Unsere Art des Arbeitens.

essquare Team Commitments.

Egal ob in einem Profi-Basketball-Team oder in einem Team voller Software Engineers, Agile Coaches und Business Consultants. Team Verpflichtungen sind ein Kompass. Sie geben Richtung und halten zusammen. Bei essquare sind sie das Fundament, für alles, was wir gemeinsam tun.

Team Commitment

Jede Stimme zählt gleich.

Bei essquare gibt’s Freiheit en masse, und das gilt für alle. Du entscheidest selbst, wie Du ein Problem angehst. Aber Achtung: Freiheit heißt auch, Verantwortung zu übernehmen.

Du entscheidest, woran Du arbeitest. Du entscheidest mit, wen wir einstellen. Du entscheidest mit, ob der potenzielle Kunde angenommen wird.

Freiheit Aushalten
team hires team

Team Commitment

Team hires Team.

Bei essquare sind wir Mitgestalter. Jeder neue essquarian wird von uns allen eingestellt. Wir glauben fest daran, dass die besten Teams sich selbst formen. So stellen wir sicher, dass jeder Neuzugang nicht nur fachlich, sondern auch menschlich zu uns passt.

Für uns bedeutet das ein langsames, aber gesundes Wachstum. Mehr zu unserem Bewerbungsprozess findest Du hier.

Team Commitment

Persönliches Wachstum wird immer wichtiger sein als finanzielles Wachstum.

Bei essquare messen wir Erfolg nicht nur in Zahlen. Deine Entwicklung, deine Fähigkeiten, deine Zufriedenheit – das ist unsere Währung. Wir investieren in Workshops, Konferenzen, Bücher, Ausbildung und was immer du brauchst, um zu wachsen. Denn wenn du wächst, wächst auch essquare.

Mentor und Schüler

Team Commitment

Das Team wird immer wichtiger sein als ein Einzelner.

Wir sind ein Orchester, keine Solisten. Bei unseren Diskussionen (auch #disskutiersquare genannt) zählt jeder Ton, aber die Musik entsteht zusammen.

Wir feiern die Erfolge als Team, wir meistern Herausforderungen als Team, wir wachsen als Team und wir treffen Entscheidungen so, dass sie das Team voranbringen. Nicht den Einzelnen.

Team Commitment

Wir werden nicht größer als 30 Menschen wachsen.

Bei essquare bleiben wir bewusst überschaubar und wachsen nicht größer als 30 Menschen. Warum? Weil wir jeden Namen, jede Geschichte, jeden Insider kennen möchten. Weil wir glauben, dass in einer Gemeinschaft, in der jeder jeden kennt, das Vertrauen wächst und die Kreativität gedeiht. Wir sind groß genug, um Großes zu leisten, und klein genug, um ein gutes Team zu sein.

Und wenn wir doch mehr werden? Dann gründen wir eben neu ...

We are here - and wherever we are needed.